Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
hier habe ich für Dich die Passions- und Ostergeschichte zusammengestellt.

Von Gründonnerstag bis Ostermontag kannst du jeweils einen Teil der Ostergeschichte lesen. Meist ist in der Geschichte eine kleine Andacht versteckt. Jeder Tag ist gleich aufgebaut:

Theologischer Schwerpunkt: Hier erfährst Du in maximal zwei Sätzen, worauf es in der Geschichte ankommt.
Geschichte: Ein Teil der Ostergeschichte wird erzählt.
Wissenswertes: Hier erfährst Du, wo Du die Geschichte nachlesen oder weiterlesen kannst. Manchmal findest Du hier auch ein paar Funfacts.
Erlebnis: Unter dieser Rubrik mach ich Dir Vorschläge, wie Du die Geschichte für Dich erlebbar machen kannst. Es ist kein Muss, aber vielleicht machst Du ja neue Erfahrungen. ☺
Lieder: Hier schlage ich Lieder zum selber singen oder anhören vor. Oft findest Du direkt einen Link zu einem Youtubevideo.

Ich hoffe, dass Dir die Ostergeschichte in diesen Tagen neu begegnen kann und Du Entdeckungen machst von denen Du nichts geahnt hast.

Viel Spaß und frohe Ostern! Der Herr ist auferstanden! Halleluja!

Deine Jugenddiakonin
Agnes-Sophie von Tils

Falls Du Lob oder Verbesserungsvorschläge hast, würde ich mich sehr darüber freuen.

Mail: diakoninbretzfelddontospamme@gowaway.gmail.com
Mobil: 0170 7488826
Instagram: diakoninbretzfeld

Abkürzungenslegende
LBJ= Liederbuch für die Jugendkreuzweg
EG= Evangelisches Gesangbuch