Evangelische Gesamtkirchengemeinde Baumerlenbach-Möglingen / Ohrnberg

HERZLICH WILLKOMMEN auf unserer Homepage!


Liebe Kinder, liebe Familien und alle, die Spenden abgegeben haben!

20 Päckchen habt Ihr für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zusammengebracht. Vielen, vielen Dank dafür. Ich bin ganz sicher, dass damit 20 Kindern in sehr schweren Zeiten eine weihnachtliche Freude bereitet werden kann.

Liebe Gemeinde, es wird eine andere Adventszeit sein in diesem Jahr. Auf jeden Fall stiller, da viele bunte und auch geräuschvollere Begleiterscheinungen dieser Wochen ausfallen müssen. Manch einem wird der Weihnachtsmarkt fehlen, oder die eine oder andere vorweihnachtliche Feier. Ich vermisse ganz besonders das Krippenspiel und das gemeinsame kräftige Singen! Aber womöglich steckt in dem „mehr Stille“ ja auch eine Chance. Die Chance, sich stärker auf die Kerngeschichte der Weihnacht zu konzentrieren. Nachdenklich-schöne-besinnliche Stationen können da die kurzen Adventsandachten unseres „Lebendigen Adventskalenders“ und natürlich auch die Gottesdienste sein.

Wir hoffen sehr, dass alle diese Veranstaltungen durchgeführt werden können und dürfen!

Unsere Termine auf einen Blick:

29.11., Erster Advent 10 Uhr Gottesdienst  in Baumerlenbach

29.11., 17 Uhr Abendandacht im Freien vor der Ohrnberger Kirche

5.12., 10 Uhr Kinderkirche! Treffpunkt vor der Ohrnberger Kirche! An diesem Sonntag werden auch die „Bastelsets-to-go“ von der gemeinsamen Waldaktion mitgegeben! Bitte alle an Masken denken!

 

Adventsandachten (alle im Freien, dennoch Maskenpflicht ab 6 Jahren!):

1.2.  (Di)            17.30 Uhr vor der Kirche Baumerlenbach

4.12. (Fr)          17.30 Uhr im Ökogarten Baumerlenbach (Landfrauen)

5.12. (Sa)          17.30 Uhr bei Familie Schulz in Ohrnberg

8.12. (Di)          17.30 Uhr bei Familie Cornelius in Baumerlenbach

9.12. (Mi)          17.30 Uhr bei Familie Csapo in Ohrnberg

6.12., Zweiter Advent 9 Uhr Gottesdienst in Baumerlenbach, 10 Uhr Gottesdienst in Ohrnberg

 

 Herzlich grüßt Euch und Sie

Pfarrerin Nadja Elbe.