"So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi." (Römer 10, 7)

 

 

 

Gottesdienste in Baumerlenbach, Möglingen und Ohrnberg

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten:

Am 28. Juni 2020 um 9 Uhr in Baumerlenbach, um 10 Uhr in Ohrnberg (bei Bedarf und entsprechender Wetterlage mit Tonübertragung und weiteren Sitzplätzen vor der Kirche)

Am 5. Juli 2020 gemeinsam um 10 Uhr im Freien um die Ohrnberger Kirche mit „Erntebitte“.

„Danke“ zu sagen, ist wichtig. Doch es ist auch wichtig, sich beim Bitten bewusst zu machen: Wir können das, was wir uns wünschen, nicht einfach „machen“. Nun, das ist kein neuer Gedanke. Aber vielleicht ein Gedanke, der in den vergangenen Monaten in vielerlei Hinsicht noch mehr ins Bewusstsein gerückt ist.

Auch eine gute Ernte lässt sich trotz noch so viel menschlicher Arbeit und menschlichen Bemühens nicht einfach "machen". So gehören Erntedank und Erntebitte wie Geschwister zusammen. In unserem gemeinsamen Gottesdienst am 5. Juli wird die Erntebitte im Mittelpunkt stehen. Wir werden die Bitte um eine gesegnete und unfallfreie Erntezeit vor Gott bringen. Wir feiern diesen Gottesdienst im Freien um die Kirche herum. Damit können viel mehr Menschen am Gottesdienst teilnehmen. Denken Sie aber bitte - der Wetterlage entsprechend -  an einen geeigneten Sonnen- oder Regenschutz. Herzliche Einladung an alle!

 

Liebe Kinder! Ihr habt es tatsächlich geschafft: Unsere Kinderkirche ist ganz bunt geworden. Da sind runde und eckige, kleine und große Steine… GRATULATION!!

Manche von Euch habe ich getroffen, als sie ihren Stein brachten, viele Namen von Euch konnten Marina und ich lesen. Danke für’s Mitmachen!!

Wir lassen die Kirche noch einige Tage liegen. Vielleicht wollt Ihr sie ja – wenn sie jetzt fertig ist – nochmals zusammen mit Euren Eltern anschauen! Es lohnt sich! Das seht Ihr dem Foto schon an! In Echt sieht es noch toller aus! Und natürlich wird Eure Kirche jetzt auch in den Öhringer Nachrichten und im nächsten Gemeindebrief abgebildet werden.

Wie es weitergeht? Wir planen, mit Euch - gedacht ist an den 5. und 12. Juli 2020 um 10 Uhr - im Freien wieder einen kleinen Kindergottesdienst zu feiern. Dazu bekommen dann Eure Eltern noch rechtzeitig Informationen.

 

 

 

Herzlich grüßt Sie und Euch    Pfarrerin Nadja Elbe.