"So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi." (Römer 10, 7)

 

 

 

Gottesdienste in Baumerlenbach, Möglingen und Ohrnberg

 

 Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten:

Am 14. Februar 2021 um 9 Uhr in Baumerlenbach und um 10 Uhr in Ohrnberg mit Pfarrerin Nadja Elbe.

Am 21. Februar 2021 um 10 Uhr in Baumerlenbach mit Prädikant H. Schmolzi.

Liebe Kinder! Die Kinderkirche ist zwar ein bisschen anders als sonst, aber auch mit Geschichte, Bewegung, Musik und mehr….! Schön bunt also. Bitte bringt ab 6 Jahren eine Maske mit (es muss bei Kindern keine medizinische Maske sein). Die nächste Kinderkirche für Euch ist am Sonntag, 21. Februar um 10 Uhrim Gemeindehaus Baumerlenbach. Herzliche Einladung!


 

Ausblick: Klimafasten 2021 – bist DU dabei?

 

Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

  • tut Leib und Seele gut: Spüren und erleben, was ich wirklich brauche was wichtig ist für ein gutes Leben im Einklang mit der Schöpfung.
  • lässt Herz, Hand und Verstand anders und achtsamer mit der Schöpfung und den Mitgeschöpfen umgehen.
  • weitet den Blick, bereitet auf Ostern vor, verändert mich und die Welt.

Mit dieser besonderen Fastenaktion stellen wir uns - wie schon in den vergangenen Jahren - in die christliche Tradition, die in der Zeit vor Ostern des Leidens gedenkt und bewusst Verzicht übt, um frei zu werden für neue Gedanken und andere Verhaltensweisen.

In unserem Gottesdienst am 28.2. um 10 Uhr soll der gemeinsame Auftakt sein. Dann bekommt auch jeder ein Aktionsheftchen mit, das ihn/ sie in den Wochen bis Ostern jede Woche mit einem neuen Impuls, einem neuen Schwerpunkt begleitet. Weitere Informationen finden sich auch unter:

https://www.klimafasten.de

Herzlich grüßt Sie und Euch Pfarrerin N. Elbe