Predigtreihe 2019: "Frieden"

Die Predigtreihe mit unseren Nachbargemeinden Langenbeutingen, Sindringen-Ernsbach, Orendelsall und Forchtenberg hat in diesem Jahr den Frieden zum Thema. So nehmen wir uns die Zeit, das Motto der Jahreslosung ("Suche Frieden und jage ihm nach") genau unter die Lupe zu nehmen.

27. Januar: "Gedanken des Friedens und nicht des Leides" (Jer 29,11) mit Pfarrer Köhrer (Langenbeutingen)

3. Februar: "Selig sind, die Frieden stiften" (Mt 5,9) mit Pfarrerin Elbe

10. Februar: "Dag Hammarskjöld" mit Pfarrer Wilhelm (Forchtenberg)

17. Februar: "Das Friedensreich Gottes unter uns" (Jes 9, 5+6) mit Pfarrerin Fritz (Sindringen)

24. Februar: "Martin Luther King" mit Pfarrer Laidig (Orendelsall)

 

 

Weltgebetstag

Am Freitag, 1. März, findet der diesjährige Weltgebetstag statt. Das Vorbereitungsteam lädt in diesem Jahr um 19.30 Uhr in das Baumerlenbacher Gemeindehaus ein. Frauen aus Slowenien haben die Liturgie vorbereitet, die weltweit gemeinsam gefeiert wird. Herzliche Einladung!

Pfarrhausfest in Baumerlenbach am 30. Juni

Noch ist es eingerüstet - doch das Ziel ist, dass das Baumerlenbacher Pfarrhaus zu seinem diesjährigen Jubiläum in alter Pracht dasteht! 200 Jahre alt wird das Gebäude und zählt damit zu den ältesten im Ort. Am 30.6. werden wir das Jubiläum feiern und hoffen, Sie sind dabei!

MVO-Hocketse am 7. Juli

Die traditionelle Hocketse des MVO beginnt mit einem Gottesdienst am Spielplatz in Ohrnberg um 10 Uhr. Anschließend bietet der Musikverein Verköstigung im Festzelt.

Gottesdienst anlässlich der Hocketse des VdK und zum Abschluss des TSV-Zeltlagers am 28. Juli

Bei der Hocketse des VdK und zum Abschluss des Zeltlagers kommen Menschen unterschiedlicher Generationen zusammen und feiern. Zu Beginn feiern wir um 10 Uhr miteinander Gottesdienst - einen besseren Ferienauftakt gibt es nicht!

Flohmarkt in Baumerlenbach dieses Jahr im September!

Der berühmte Baumerlenbacher Flohmarkt pausiert in diesem Frühjahr... Erst im Herbst steigt wieder das einmalige Ereignis mit Currywurst, Kuchen - und natürlich dem großen Angebot zu Schnäppchenpreisen für einen guten Zweck. Mancher besondere Schatz wurde da schon gehoben! Also, Termin vormerken: 21.9.19, ab 9 Uhr, 22.9.19 ab 11 Uhr!